Blog

Die 7 besten Tipps für das Bohren in Fliesen

Da man mit einem Akkubohrschrauber, wie der Name schon sagt, auch das eine oder andere Loch bohren kann, sollen an dieser Stelle ein paar ganz spezielle Tipps für das Bohren in Fliesen an die Hand gegeben werden. Wahrscheinlich kennt jeder die Problematik des Fliesenbohrens und hat sich bis jetzt vielleicht sogar komplett vor dieser Aufgabe gescheut. Doch mit dem richtigen Wissen ist auch diese Hürde zu meistern. Daher wurden in diesem Artikel insgesamt 7 Tipps zusammengestellt die dem geneigten Handwerker eine möglichst gute Hilfestellung geben sollen.

Weiterlesen…

Warum sollte mein Akkuschrauber einen Lithium-Ionen-Akku besitzen?

Kauft man heutzutage einen Akkuschrauber, besitzt dieser mit nahezu hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Lithium-Ionen-Akku (Lithium wird übrigens nicht Litsium sondern Litium ausgesprochen). Dies hat seine Gründe. Wurden vor einigen Jahren noch diverse andere Akkusorten verbaut, hat sich der Lithium-Ionen-Akku durch eine ganz besondere Eigenschaft ausgezeichnet: er besitzt keinen Memory-Effekt.

Weiterlesen…